Re: CUPS: Seitenreihenfolge falsch

Hallo Frank,

Frank Becker schrieb:
> IMO liegt das am Drucker bzw. am Treiber. Ich habe hier einen Brother
> Tintenspritzer, bei dem kommt das Druckergebnis umgekehrt raus. Ist beim
> Tintenstrahldrucker praktisch, da man eben nicht umsortieren muss. Beim
> Ausdruck auf dem Laserdrucker ist aber auch alles ok.
> Scheint also bei dir ein Treiberproblem zu sein. Hilfreich wäre es auch,
> den verwendeten Drucker und den Treiber anzugeben. Dann bekommst du
> sicherlich viel mehr Tipps.
Ich habe einen "Canon iP4500" mit dem von Canon bereitgestellten Treiber
cnijfilter 2.80-1, da es den nur für i386 gibt mit --force-architecture
auf meinem 64bit-System installiert (gab aber sonst keine Probleme). Den
würde ich auch gerne behalten, hat damals ganz schön lange gedauert bis
ich den gefunden hatte (Gibts nur auf japanischen Canon-Seite...), und
mit "Standard"-Treibern war das Ergebnis miserabel.

> Viele Grüße
> Frank
Grüße,
Michael