CUPS: Seitenreihenfolge falsch

Hallo Liste,
ich habe das Problem, das die Seiten, die ich per CUPS drucke (Sowohl
Lokal als auch über Samba) in der falschen Reihenfolge rauskommen. Will
ich so zum Beispiel ein 50-seitiges Dokument ausdrucken, liegt Seite 50
ganz oben und Seite 1 unten und ich muss das ganze also erstmal
umsortieren bevor ich es z.b. abheften kann. Gibt es irgendwo in CUPS
eine Option, die das ändert? Ich habe leider im Internet nichts gefunden.

Natürlich gibt es in den meisten Programmen eine Option "Seiten in
umgekehrter Reihenfolge drucken", jedoch vor allem in Windows nicht in
jedem und dort ist in den globalen Druckereinstellungen diese Option
(wieso auch immer) deaktiviert. Deswegen wäre mir eine serverseitige
Lösung lieber.

Grüße,
Michael