> Jetzt kannst du mit minicom das Modem
> testen, ob es
> auch mit dir sprechen will,...

Minicom antwortet mit:

AT S7=45 S0=0 L1 V1 X4 &c1 E1 Q0
OK

Das fasse ich als positiv auf.

> ...,oder du richtest gleich
> unter /etc/ppp/peers/ eine Verbindung ein,
> die mit dem Modem am
> Anschluß /dev/ttyACM0 spricht.

Ich habe das ganze mit pppconfig eingerichtet und mit pon läuft das
ganze an. Springt nicht jedes mal sofort an, aber egal, solange es
überhaupt funzt. Ist ja nur für gelegentliche Nutzung unterwegs gedacht.

Das einzige was mich stört, ist das ich keine Stelle finde wo ich APN
(Zugangspunkt) eingeben kann. Aber es scheint ohne zu gehen.

MfG
Sergej Heimann                 (DF 3 BAX)
Mobil: +49-162-4838100
Mail 1: kupa@chefmail.de
Mail 2: sergej.heimann@stud.fh-hannover.de
http://df3bax.dyndns.info
ICQ: 233 751 053
UseNet: df3bax.dyndns.info  NG: internal.talk