Re: xsane meldet 'Gerät besetzt'

Boris schrieb:

> Naja, es hat unter Etch lief alles (auf drei Rechnern) reibungslos, auch
> das Scannen über's Netz.... Das ist der Grund, weshalb ich mich an die
> Debian-Liste wende!

Ach so, OK.

> Mmmmhh, da steht für Lenny, dass das Scannen supported wird - genauso
> wie für Etch. Bezüglich des Netzwerks steht da, dass eingebaute NICs und
> WLAN-Adapter nicht unterstützt werden, wohl aber der Betrieb über
> JetDirect-Printserver (in den FAQs). Ich benutze einen HP175x.

Oder so, ich steig auf der site nicht so richtig durch die ganzen
quer verbundenen Anmerkungen durch.

> Zu dem 3100 kann ich nichts sagen, aber Du hast schon recht, ich bin
> froh... Allerdings habe ich beim Kauf auch darauf geachtet, dass er
> funktioniert. Auch bei dem 3100 steht, dass da Einiges funktionieren
> soll. Da würde ich wetten, dass das auch so ist. Eine kurze Draufsicht
> zeigt mir, dass wohl nur der Betrieb am parallelen Anschluss unterstützt
> wird....

Ich sach ja, da steht einiges, stimmen muss das aber nicht ;)
Hier kann man das genauer nachlesen:
http://www.openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-LaserJet_3100
Wobei, genau genommen hab ich den nicht unter Linux mit hplip getestet.
Ein Kumpel hatte einen Laserjet 3100 bloss fuer ein Paar EUR ersteigert
und da hatte ich recherchiert das der unter Linux quasi nicht nutzbar
ist weil das ein GDI-Drucker ist und genaugenommen eben nicht einmal
von HP  entwickelt wurde.
Die kriegt man halt echt guenstig (das ist ja immerhin auch ein Hardware-
Laserfax) weil die auch unter XP eher zickig sind ;-)

Und wech,
Manne