OO.o.calc kopiert eigene Tabellen falsch

Hallo,

wenn ich mit meinem OO.o.calc 2.4.1 Tabellen die ich zuvor damit
erstellt hatte kopiere, werden die Seltsamsten Fehler erzeugt.
Versucht habe ich es mit Etch und mit Lenny, bei beiden das gleiche
Ergebniß.
Ich habe ein Tabellenblatt das ich alle paar Monate wiedermal
vervielfälltige um die aktuellen Daten einzutragen. Aber jedesmal gibt
es danach falsche Blätter. Die Funktionen sind entweder ganz weg oder
total falsch.

Nach "Tabelle kopieren/verschieben" und auch "kopieren" wurde mit einem
Haken versehen und die Tabelle wird verschoben und kopiert. Danach
haben die Diagramme keinen Datenbereich mehr. Wenn ich den neu
einstellen will gibt es die Option "Datenbereich" nirgends mehr.

Mein Vorgehen in Lenny ist folgendes, in Etch geht es etwas anders.

Rechtsklick auf das Diagramm
Bearbeiten
nochmals Rechtsklick auf das Diagramm
danach erscheint das Fenster mit den Optionen
Objekteigenschaften, Position u. Größe, Anordnung, Diagrammtyp, usw
und normal dann auch Datenbereich, aber nach dem Verschieben ist diese
Option weg.

Was läuft da falsch, kann ja nicht nur bei mir so sein. Wenn ja was ist
dann bei mir falsch eingestellt.

Es wäre super wenn mir da wer helfen könnte, leider komme ich nicht
dahinter, vielen Dank im voraus.

--

Einen Schönen Gruß,

Sigi