Re: unsave memory IOMMU ohne AGP Aperture Size

Am Mon, 13 Jul 2009 18:17:36 +0200
schrieb Manfred Schmitt <expires-090930@slashproc.org>:

Hallo Jochen, hallo Manne,

> [...]
ich habe die alte Paste abgewischt, neue genommen und wirklich nur so
viel verteilt das der "Prozessor" mit einer sehr dünnen Schicht ganz
bedeckt, also deutlich weniger als auf beiden Fotos...
Die Paste soll ja nur Unebenheiten ausgleichen.

> Ack, deshalb heisst es auch Waermeleitpaste und nicht, wie ich es
> falsch uebernommen habe, Kuehlpaste.
> Waere es Kuehlpaste wuerde "viel hilft viel" gelten, Waermeleitpaste
> braucht man aber ja nur weil das Die und noch mehr der Kuehler nicht
> wirklich plan sind.

So hatte ich es dann gemacht, wmtemp gibt mir
9-10°C für die CPU und  9-11° für das MB aus...
Im Bios sind es zwischen 33-37° CPU und
32°C MB...
Es sollte also hoffentlich o.k. sein...

Noch einmal Danke, jetzt kann ich wieder alles Mögliche gleichzeitig
machen...

Ist nur die Frage geblieben, warum 'nvidia' Treiber installieren, wenn
die 'nv' genau so gut funktionieren?
Oder werden dann die 512MB Ram auf der Karte nicht erkannt?

Grüße	Peter