Re: unsave memory IOMMU ohne AGP Aperture Size

Am Sun, 12 Jul 2009 23:27:45 +0200
schrieb Manfred Schmitt <expires-090930@slashproc.org>:

> Mir so aus dem Stegreif auch nicht, kurz gegoogelt wurde ich bei
> Deinem AMD 64 X2 Dual Core 5600+ aber sagen das die CPU dann doch
> ziemlich heiss laeuft.
> Im Leerlauf und heruntergetaktet sollte die Temperartur wohl eher so
> bei 30 °C, bei voller Frequenz vielleicht so bei 40 °C und bei
> wirklich voller Auslastung (und schlechter Kuehlung) bei 70°C liegen.
> Dreht der Luefter noch oder ist das Kuehlkonzept insgesamt vielleicht
> einfach ausbaufaehig?
> Keine Angst, heutige CPUs sterben ueblicherweise keinen Hitzetod
> [...]
War ein Komplettrechner, der zwar billig aber sehr laut war, deshalb
habe ich einen Silent-Cpu-Kühler und ein Silent Netzteil (550w)
verbaut...
Da wird die CPU dann wohl zu heiß :-(
Was mich wundert, der Silentlüfter ist ein "Riesen-Moped" mit Draht
Spuelen-Kranz und größerem Lüfter mit ca. 2109-2250 RPM
und CPU-Quiet-Fan ist abgeschaltet, d.h. er läuft immer...

Ganz vielen Dank für Deine Hilfe, nach Temperatur zu googeln, darauf
wäre ich nicht gekommen...

Vielleicht sollte Kühlerpaste unter den Lüfter , oder er sitzt nicht
richtig, Ich lasse den Rechner mal abkühlen und dann setze ich den
Lüfter noch einmal neu auf...
Vielleicht war es das ja dann schon...

Grüße	Peter