Re: ssh key für Remote-Backup konfigurieren

Suno Ano <suno.ano@sunoano.org> (So 12 Jul 2009 10:16:53 CEST):
> Du hast einfach einen Fehler in der Reihenfolge. Du must dann, nach dem
> Test, schon PasswordAuthentication no setzen
> http://sunoano.name/ws/public_xhtml/ssh.html#disable_pam_and_password_authentication

Die eingeschaltete PasswordAuthentication sollte eine funktionierende
PKA nicht stören, da die schlüsselbasierte Authentifizierung zuerst
versucht wird, jedenfalls soweit ich das verstanden habe.

Wenn also trotzdem noch nach einem Passwort gefragt wird, dann nicht
primär, weil PasswordAuthentication "Yes" ist, sondern weil nichts
anderes funktioniert hat.

--
HS