Re: unsave memory IOMMU ohne AGP Aperture Size

Peter Berlau schrieb:

> Danke, hat aber leider nichts gebracht, zwar keine Fehlermeldung mehr
> aber immer noch Abstürze.
> Am ärgerlichsten ist das ich kein 'myspace' - Audio und kein
> youtube 'video' gucken kann ohne das iceweasel oder auch epiphany
> Browser nach < 1min abstürzen :-(
>
> Einen neuen Kernel, der 2.6.30, der ja mehr Features für AMD haben
> soll, kann ich auch nicht bilden weil gcc-4.3.2(Debian 4.3.2-1.1)  beim
> Compilieren abstürzt...
> Aufruf war make-kpkg --initrd --revision=custom.1.0 kernel_image
> als root...

Warum also root?
Kernel baut man als user und wenn man ein deb bauen will nutzt man
ueblichweiser fakeroot (also --rootcmd fakeroot als weiterer Parameter
beim make-kpkg).
Aber das nur nebenbei...
Das ganze koennte auch ein Temperaturproblem sein oder vielleicht auch
ein zu schwaches Netzteil. Auf alle Faelle liest sich das ja so als ob
die Kiste immer abstuerzt wenn sie mal etwas belastet wird. (Wobei die
memtest-Eregebnisse eher (auch?) Speicherprobleme andeuten, das kann
aber imo trotzdem ein Temperaturproblem sein)
Hast Du mal mit sensors aus dem Paket lm-sensors nachgeschaut wie heiss
CPU usw. werden?
btw: Bitte kein ToFu und nur das quoten auf das Du Dich beziehst:
http://de.wikipedia.org/wiki/TOFU

Und wech,
Manne