Re: link-local Eintrag in /etc/networks ?

Hallo Leute,

Pascal Volk schrieb:
> Naja, was sich hinter 169.254.0.0/16 verbirgt kann man u. a. unter
> <http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf> nachlesen.

Danke für den Hinweis, Pascal! Ich verstehe dort - besonders was die
Sache mit DNS betrifft - zwar nur die Hälfte, aber das Grundprinzip habe
ich begriffen ;-) Ich finde es nur komisch, das man nirgendwo in den
Dokumentationen etwas dazu findet und auf "Zeroconf" kommt doch kein
Mensch :-/ Immerhin ist mir jetzt klar, wofür diese IP steht.

> Brauchen? Kommt drauf an. ;-) Die Netzwerk-Namen werden u. a. von route
> verwendet. Ping an eine Netzwerkadresse? man ping kann weiterhelfen.

Ich habe mich vielleicht missverständlich ausgedrückt - ich meinte ein
Ping an die IP-Adresse. Jetzt ist mir natürlich klar, das da nichts
kommen kann :-)

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler