[OT:] Notebook - Festplatte

Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook (Acer Extensa 6700)
mit einer 60GB Festplatte, die nu'
kapott is', und durch eine 160GB
ersetzt habe.

Die neue Platte wird im BIOS nicht erkannt.

Auch ein update des BIOS hat nichts gebracht.

Installieren und Konfigurieren eines neuen
System funktioniert.

Nach dem Neustart kommt
„OS not found“

Habe damit schon einige Nächte verbracht
und suche immer noch nach einer Lösung.

←
Nach einigen Nächten habe ich durch Zufall
herausgefunden dass beim Gedrückt halten
der [Druck/S-Abf] Taste beim Booten des Rechners,
die Platte doch erkannt und
im BIOS eingetragen wird und das System startet.
→

Hm... :-(
Automatische Erkennung der Platte
währe natürlich schöne.

Wo muss ich drehen, um dem CMOS
die neue Platte beizubringen???

Gibt es noch andere Tastenkombinationen
die man wissen sollte???

(Für Speichererweiterungen, habe ich gelesen
soll man die Taste [Pause/Unterbr] beim
Start gedrückt halten)

Gruß
Armin