Re: Micro-SD-Karte: Treiber? Module? Libs?

Mathias Malum schrieb am 07. Jul um 20:09 Uhr:
> Mathias Malum schrieb:

> Eine MicroSD-Karte mit Adapter funktioniert in einen klassischen
> Kartenleser nicht. Eine Sandisk als Referenz funktioniert dort gut.
> Diese MicroSD-Karte funktioniert im Adapter und in dem blauen
> mitgelieferten Reader wiederum einwandfrei.

> So nun habe ich die Möglichkeit das Ganze an einem Notbook zu testen.
> Und siehe da: Es funktioniert mit beiden Readern.
>
> Was ist hier anders? Beides Lenny, nur die Standmaschine ist amd64!

zwei^Wdrei Möglichkeiten:

- der Reader am amd64 kann nicht mit der Karte umgehen, weil sie zu groß ist
  oder weil sie, obwohl nur 2 GB, SDHC ist (?) und der Reader damit nicht
  umgehen kann.

- Auf der Karte ist ein Filesystem, das der amd64 nicht lesen kann. Was sagt
  der der, wenn Du den Reader samt Karte einsteckst?

- Kernel zu alt

> Witzig. Ich bin der Sache auf der Spur.

Gruß
Christian