Re: Micro-SD-Karte: Treiber? Module? Libs?

Mathias Malum schrieb:
> Hallo Leute,
>
> ich habe mir hier* eine Micro-SD-Karte + Reader gekauft. Nun musste ich
> feststellen, das die Karte nur in dem mitgelieferten Reader gelesen
> wird. Mein Zaurus und auch ein gewöhnlicher Reader rühren sich nicht.
>
> Brauche ich noch irgendwelche Treiber, Module, Libs?
>
> Danke
> Mathias
>
> *
> http://www.amazon.de/Extrememory-MicroSD-Speicherkarte-Kartenleser-Adaptern/dp/B000QRK3MM/ref=sr_1_36?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246971287&sr=8-36

Hallo,

Zur besseren Erklärung:

Eine MicroSD-Karte mit Adapter funktioniert in einen klassischen
Kartenleser nicht. Eine Sandisk als Referenz funktioniert dort gut.
Diese MicroSD-Karte funktioniert im Adapter und in dem blauen
mitgelieferten Reader wiederum einwandfrei.

Was steckt also in dem blauen mitgelieferten Reader, das eventuell der
klassische Reader noch braucht?

lsusb nach dem Einstecken:
Bus 002 Device 048: ID 090c:6000 Feiya Technology Corp.

Zwei Stunden später:

So nun habe ich die Möglichkeit das Ganze an einem Notbook zu testen.
Und siehe da: Es funktioniert mit beiden Readern.

Was ist hier anders? Beides Lenny, nur die Standmaschine ist amd64!

Witzig. Ich bin der Sache auf der Spur.

Mathias