Re: Openoffice Base startet nicht mehr

Am Montag, 6. Juli 2009 schrieb Jens Schüßler:

> [...]
> gab da diese Woche kleine Probleme, weil wohl einige Pakete nach der
> Aktualisierung dieser Woche noch nicht fertig waren. Da wurde mir
> base als broken gemeldet und cron-apt wollte mir deshalb einiges von OO
> deinstallieren. Seit gestern ist das Repo aber wieder in Ordnung und die
> Aktualisierung hat geklappt.
> Das was du mit dem Mix beschreibst klingt irgendwie auch danach.
> Deswegen würde ich nochmal kurz ein aptitude update && aptitude
> full-upgrade probieren. Bei mir hat das geholfen.
> Oder mal ein aptitude (apt-get) reinstall openoffice.org-base anstoßen.

Nachtrag:
Mit einem strace kamen folgende Meldungen zum Vorschein:

pen("./sbase", O_RDONLY|O_LARGEFILE)   = 3
ioctl(3, SNDCTL_TMR_TIMEBASE or TCGETS, 0xbfb4e668) = -1 ENOTTY (Inappropriate
ioctl for device)

waitpid(-1, 0xbfb4de78, WNOHANG)        = -1 ECHILD (No child processes)

brk(0x92f8000)                          = 0x92f8000
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, NULL, [], 8)  = 0
read(255, "#!/bin/sh\n#**********************"..., 6031) = 6031
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, NULL, [], 8)  = 0
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, NULL, [], 8)  = 0
rt_sigprocmask(SIG_BLOCK, NULL, [], 8)  = 0
exit_group(0)                           = ?

Sagt das etwas aus über das Problem?