Re: Desktop Sharing

Guten Tag,

am Fr, den 03 Juli 2009, schrieb Christian Knoke:
> gesucht ist eine Desktop Sharing und Zusammenarbeitslösung für zwei Rechner;
> also, es soll von zwei Rechner ausgehend auf einem der beiden gearbeitet
> werden können.

Schau Dir mal VNC an. Dann würden aber beiden den gleichen Login benutzen.

> Nach Möglichkeit auf einer SSH-Verbindung basierend. 384 kBit/s müssen
> reichen.

Für VNC reicht es. SSH geht auch.

> Nett wäre eine zusätzliche Audioverbindung.

Zum miteinander Reden? Ich würde ein VPN zwischen den Rechner aufbauen
(OpenVPN, oder SSH Tunnel) und dann mit Twinkle (weils einfach
einzurichten ist) die Sprache übertragen, und mit VNC den Desktop mit
dem Arbeitspartner teilen.

Beste Grüße,

	Dieter Schuster

--
GnuPG Key-ID: 3072D/9D2B57A9, bitte verschlüsselte E-Post; keine HTML-Post.

Keine Logik-/Softwarepatente. Pas de Brevets Logique/Logiciels.
No Logic/Software Patents.