Re: Wie MP3-Encoder feststellen?

Wolf-Rüdiger Jürgens schrieb:

> Hallo,
> Gibt es ein Programm in Debian womit ich feststellen kann mit welchem Encoder ein mp3-File erzeugt wurde?

Der Vollstaendigkeit halber, ich nutze aber mittlerweile mediainfo:
mp3guessenc gibt es auch noch, das wird aber schon ewig nicht mehr
gepflegt:
http://shibatch.sourceforge.net/

Bei rarewares liegt noch ein altes deb das auch problemlos in Lenny
funktioniertt:
http://www.rarewares.org/debian.php

deb http://www.rarewares.org/debian/packages/unstable/ ./

$ mp3guessenc 01_Discrip.mp3
ID3tagV2 found. length = 110634
First frame found at 110644

File size : 10889812 bytes
Length : 269.479 seconds
320kbit, 10316frames
44100Hz Simple stereo
Error protection : no
Copyrighted : no
Original : no
emphasis : none

long block granules : 40040
short block granules : 1224
mixed block granules : 0

padding is used
scalefac_scale is used
max reservoir : 0

320 kbps frames : 10316(100%)

0 header errors

Maybe this file is encoded by FhG (l3enc, fastenc or mp3enc)

Die Writing Library ist bei der Datei laut mediainfo iTunes v7.0.2

Und wech,
Manne