Re: Welches Wiki?

Michelle Konzack wrote:

> Cool, hier geht der checkout mit HTTP...

Warum lädst Du Dir nicht einfach die Releases herunter? Die Links sind
oben auf Redmines Downloadseite zu finden.

> Die Frage ist nur, wie installiere ich das unter meinem Apache2?

Diese Anleitung gilt leider nur für CGI, nicht FastCGI:

  http://www.redmine.org/wiki/redmine/HowTo_configure_Apache_to_run_Redmine

Ich lasse Redmine mit lighttpd und FastCGI laufen. Die Konfiguration
beschränkt sich da auf eine lighttpd-Konfigurationsdatei:

  http://paste.debian.net/39218/

Die kannst Du ja vielleicht auf Apache umsetzen.

Redmine ist ja eine Rails-Anwendung. Da würde ich unter Debian nur ruby
und rubygems aus den Repositories installieren und Rails über

  gem install rails

o.ä. installieren. Damit kriegt man dann eine wesentlich neuere Rails-
Version. Eventuell ist das sogar für Redmine nötig, das weiß ich aber
nicht mehr so genau.