Multifunctions Telefon application

Guten Morgen,

Heute früh hatte ich ein Meeting  mit  CISCO  und  Telefonica  zu  einer
Machbarkeitsstudie und was jetzt noch fehlt ist Telefonieprogram.

So, "linphone" stürzt laufend ab und "ekiga" ist ein GNOME  Monster  und
will ausßerdem mit meine CISCO VoIP System nicht  zusammenarbeiten.  Das
gleiche gillt für meine VoIP Anlage (64000 Linien) von MATRIX Telecom.

So, nun habe ich einen Indischen Telecom Programierer (IAX, SIP,  H.264,
etc.) unter Vertrag welcher mir Software anpassungen macht.

Kann mir jemand noch andere Open-Source Telefonie applicationen nennen?

Sollte nichts vernünftiges vorhanden sein (NEIN, Ekiga und Linphone sind
NICHT Großmuttertauglich), wird eben eine neue  OSS  programmiert  wobei
ITSystems gans ganze sponsort.

Was das ganze können muß ist:

 1)  IP-Telefony (IAX, SIP, H.323)
 2)  Video-Telephony
 3)  SMS versand/empfang
 4)  MMS versand/empfang
 5)  T.38 FAX
 6)  Anrufbeantworter
 7)  Telefonbuch
 8)  Mitschneide möglichkeit
 9)  Caller-ID (Absolut notwendig)

10)  Steuer signal zum starten anderer programme basierend
     z.B. auf Caller ID
     (siehe vorherige message zu Iceweasel und neuer URLS in TAB)
     Das ist sinnvoll, wenn man ein Call-Center oder ne Hotline hat, und
     man beim Anruf eines Kunden seine Daten  per  Intranet  im  Browser
     gleicht angezeigt bekommt...

11)  Muß sich als Standalone applicatione  kompilieren  lassen,  sprich,
     Benutzer laden sich den binären Blob runter, machen ihn ausfürhrbar
     und starten das Programmm

12)  Soll à la VLC unter jedem OS funktionieren...
     Schwerpunkte:  Linux, BSD, MacOS X, Windows, BeOS

13)  Muß gleichzeitig light sein und auf ARM/MIPS laufen

14)  Eventuell Skinable

Außerdem solld ie Application etwas  fürs  Auge  sein,  also  sowas  wir
MPlayer... jedenfals kein eckiger Kasten/Fenster mit ein paar funktionen
drin.

Ich weis jetzt noch nicht, wann ich die neuen Server bekomme aber sollte
jemand interesse haben, an dem Project  mitzumachen,  kann  sie/er  sich
melden.  Mailinglisten, Git, ... wird alles verfügbar sein.

Anm.:  Ich bin schon eine ganze weile am rumprogrammieren, nur scheitere
       ich an den Telefonprotokommen, weshalb ich mir nen  programmierer
       gesucht habe

Thanks, Greetings and nice Day/Evening
    Michelle Konzack
    ITSystems

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   c/o Vertriebsp. KabelBW
<http://www.flexray4linux.org/>               Blumenstrasse 2
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           77694 Kehl/Germany
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193