Re: Fehler bei Debian Installation

Am Sonntag, den 14.06.2009, 13:09 +0200 schrieb Wolfgang Stöger:
> Hallo,
>
> bei einer Debian Installation bekomme ich nach dem Neustart des Rechners
> folgende Meldung: "Fehler beim Starten des Betriebssystems"
>
> Verwendet wurde die letzte stable version wie sie von debian zum
> download angeboten wird.
>
> Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Während der Installation kam
> es zu keiner Fehlermeldung.

Um was für Hardware handelt es sich den?
Ich habe ein Lenovo R500 bei dem im BIOS eine Einstellung (Memory
Secure, oder so) erfolgreich das installieren eines 64bit-Lenny
verhinderte.
(So ein 64 bitiges Linux ist ja wirklich was böses)
Schau mal nach ob es ein BIOS-Update gibt und überprüfe nochmal alle
BIOS-Settings.
Vieleicht sind ja auch nur die Boot-Devices schlecht eingestellt.

> LG und vielen Dank im Voraus
>
> Wolfgang

np, ich hoffe es hilft

Sascha