Re: etch, powersaved: udevd[1384]: error in select: Function not implemented

E.Gerlach schrieb:

> Zum einen will ich das Zeugs in udev loswerden, zum anderen bräuchte ich
> einen Tipp, was für ein powermangement-Werkzeug ich installieren kann,
> damit der PC heftig heruntertaktet, wenn die Leistung nicht gebraucht
> wird, ein Suspend to RAM will ich nicht, weil der PC Telefonanrufe,
> protokollieren soll etc.

Installieren muss man dafuer gar nichts:
echo "ondemand" > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor
Ich hab hier nur einen core, aber man will wohl auch bei cpu1 den governor
auf ondemand schalten?
Das Modul powernow-k8 (sollte es beim X2 ja sein?) und cpufreq_ondemand
muss vorher geladen sein.

Und wech,
Manne