Re: OpenSSH: known_hosts Eintrag automatisch erstellen => Are you?sure you want to continue connecting (yes/no)

Jens Schüßler <jgs@trash.net> wrote:

> [ ] Du hast den Sinn und Zweck dieser Sicherheitsanfrage verstanden

Vorsicht mit so einer Aussage.

Ich habe hier z.B. einen abgesicherten Netzbereich, in dem automatisiert
Systeme installiert werden, welche dann mittels SSH noch weitere Befehle
erhalten.

Da brauche ich diese Abfrage nicht, weil ich _weiss_, dass die Systeme
vertrauenswürdig sind. Und weil niemand anderes in dem Netz unterwegs
ist. Und weil es über keine Router läuft, sondern direkt angebunden ist.

Im normalen Fall der Verbindung zu einem System über andere Systeme oder
durch unsichere Netze hinweg will man so eine Frage natürlich.

S°

--
Sig lost. Core dumped.