Re: APT Repository lokal für DEB Dateien

* Jens Franik <jens_@gmx.de> wrote:

> Die sind nicht von mir gebaut.
>
> jcf@jens:~$ apt-cache policy
> Paketdateien:
>  100 /var/lib/dpkg/status
>      release a=now
>  500 file: ./ Packages
>      release c=

Das sieht doch schon mal okay aus, same here.

> Per Pinning verwaltete Pakete:
>
> jcf@jens:~$ apt-cache policy beep
> W: Kann Paket beep nicht finden

Eventuell was beim Pinning nicht in Ordnung? Vielleicht mal
rausnehmen und schauen was er dann sagt.

> jcf@jens:~$ apt-cache policy zattoo
> zattoo:
>   Installiert: (keine)
>   Kandidat: (keine)
>   Versions-Tabelle:

zattoo ist ein Spezialfall, das hatte ich auch immer dort drin, aber
seit 3.3.2 funktioniert das nicht mehr, aptitude update sagt immer

,----
| Reading package lists... Error!
| E: Problem parsing dependency Recommends
| E: Error occurred while processing zattoo (NewVersion1)
| E: Problem with MergeList
| /var/lib/apt/lists/_opt_deb_lenny_._Packages
| E: The package lists or status file could not be parsed or opened.
| E: Couldn't rebuild package cache

`----

Ich hab das dann rausgenommen und händisch installiert. Btw, die haben
die Linux-Unterstützung eingestellt, also heb dir das Paket auf,
momentan kann man wohl noch mit den alten schauen.

Aber nebensächlich, da die anderen Pakete ja wohl auch nicht gefunden werden.
Hast du dir mal deine Packages-Datei angeschaut, ob die in Ordnung ist?
Was steht da unter 'Filename:'? Das ist das einzigste was mir da
momentan noch zu einfällt, bin gerade etwas ratlos.

Das du ein 'aptitude/ap-get update' ausgeführt hast setz ich mal voraus
und stell die blöde Frage danach nicht ;-)

Gruß
Jens