Re: (Blöde) Frage zu xfce4

Heinz Diehl schrieb:

> Was passiert, wenn du
>
>  exec ck-launch-session xfce4-session
>
> in deine .xinitrc schreibst und den x-server/XFCE neu startest?

Hab es jetzt nicht probiert aber mehr als 'command not found' wuerde hier
nicht kommen.
Aber macht ja nix, Ich hab ja auch kein Problem mit dem Abmeldedialog ;)
Da es beim OP die PolicyKit.conf nicht gibt (gab) hat er wahrscheinlich
consolekit ebenso nicht installiert.
Ich starte hier xfce per startx via ~/.xinitrc mit 'dbus-launch startxfce4'.
Aber selbst wenn man gdm installiert ist das policykit ja nicht automatisch
dabei.
Welche Vorteile bringt das policykit ueberhaupt und insbesondere unter xfce?
Auch wenn man gdm (oder einen anderen Login-Manager) nutzt sollte es ja
reichen wenn man in der Gruppe powerdev drin ist oder das ganze eben ueber
die /etc/sudoers konfiguriert.
Wie schon gesagt scheint mir das Problem beim OP aber wenn er ueber den
Button nur das Panel beenden sich aber nicht mal da drueber abmelden kann
erstmal nicht bei den Berechtigungen zu liegen.
So richtig faellt mir dazu aber auch nix ein.

Und wech,
Manne