Re: DVD_Iso-Image brennen auf CD

Am Sun, 7 Jun 2009 16:21:04 +0100
schrieb Siegfrid Brandstätter <garafrut@web.de>:

> Hallo,
>
> vor einigen Wochen habe ich mit ManDvd ein DVD_Iso-Image erstellt.
> Aber beim brennen mit K3b kommt dabei immer Mist raus.
>
> Wenn ich es auf eine DVD brenne ist es OK. Da dies aber bei nur 630MB
> eine Verschwendung ist will ich das auf CD gebrannt haben.
> Die einzige Möglichkeit die mit K3b geht, ist eine Daten CD erstellen.

DVD auf CD brennen ist durch keinerlei Standards gedeckt, die
Ergebnisse sind daher unvorhersehbar. Das Thema gabs vor kurzem hier
mal auf der Liste.

>   Danach habe ich dann eine CD die sich nur mit allen Tricks
> abspielen lässt, Das Menü ist tot, keine Szenen zum Anklicken.

Siehe oben.

> Als Iso-Image geht nicht, da dabei die Meldung kommt es handelt sich
> nicht um ein Iso 9660 Image.
>
> Meine Frage nun an Euch: "wie brennt ihr (man) so was auf CD?"

Für CDs gibt es das Super-Video-CD Format mit dem man MPEG2 auf CDs
brennen kann, DVD Player lesen das dann auch. Ob da Menüs funktionieren
weiß ich aber nicht.

Andreas