Re: UMTS-Stick und PIN

Hallo Dirk,

Am 2009-06-07 14:07:50, schrieb Dirk Salva:
> Tachchen,
>
> hat jemand eine Idee, wie man sich unter Lenny mit einem UMTS-Stick per
> pon/poff _jedesmal_ einwählen kann, ohne das es zu Fehlern kommt?
> Ich habe so ziemlich alle Varianten in /etc/chatscripts ausprobiert,
> die man angeboten bekommt, wenn man bei Google Linux AT+CPIN eingibt.
> Entweder funktioniert alles bei keiner Einwahl, nur bei der zweiten
> Anwahl und danach wieder nicht oder nur, wenn man abbricht und neu
> versucht oder irgendwie sowas. Jedenfalls ein ziemlicher Krampf. Eine
> [...]

Bähhh,  --  Schmeiß die SIM in ein HANDY, gehe in die Optionen rein  und
speicher die PIN permanent  ab,  fahre  Deine  Handy  anständig  runter,
wechsele die SIM zurück in den Stink and BY HAPPY.

Schönen Sonntag noch
    Michelle
    beim Käsekuchen futternd

<http://www.tamay-dogan.net/>                 Michelle Konzack
<http://www.can4linux.org/>                   Apt. 917
<http://www.flexray4linux.org/>               50, rue de Soultz
Jabber linux4michelle@jabber.ccc.de           67100 Strasbourg/France
IRC #Debian (irc.icq.com)                     Tel. DE: +49 177 9351947
ICQ #328449886                                Tel. FR: +33  6  61925193