Externe USB-Platte verhindert Boot-Vorgang

Hallo zusammen,

beim System 5.0 Lenny bleibt noch ein Schönheitsfehler, die eingestöpselte, externe USB-Festplatte
verhindert den Bootvorgang.

Gleich zu Beginn des Bootens, wird noch "Main-Prozessor angezeigt, der dann, den beim Booten
folgende "Memory Testing" wird nicht mehr gebracht.

Ich kenne dieses Problem sowohl von openSUSE 11.0 als auch von Ubuntu 8.10.
Abhilfe bei beiden, folgender Eintrag in der "fstab":

none   /proc/bus/usb   usbfs   noauto,devmode=0666   0   0

Hier hilft das nicht.

Die externe Festplatte wird als "/dev/sdb1" angesprochen mit Mountpoint "/media/Elements".

Eine Änderung des "fstab-Eintrages" auf:
/dev/sdb1   /media/Elements   vfat   noauto,devmode=0666   0   0

brachte auch keine Lösung.

Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?

Viele Grüße
Heiner

Heiner Gewiehs * Marketg-Fachkaufm.
info_ät_gewiehs_dot.de