Re: Processor läuft heiß

On 06.06.2009, Siegfrid Brandstätter wrote:

> seit ca. zwei Wochen habe ich da Problem das irgendwas den Processor in
> meinem PC heiß laufen lässt. Habe schon alles gereinigt (Staub
> gesaugt). Aber kaum läuft der Kasten geht es auf 58-59°C hoch und alles
> wird behindert. Kann aber nichts finden.

Was sagt "cat /proc/cpuinfo" ?

Ansonsten wuerde ich zunaechst den Luefter, den Kuehlkoerper und dessen
korrekter Sitz ueberpruefen. Das Kabinett, bekommt es genug Luft, und hat
es ausser dem Netzteil einen Gehaeuseluefter?

Hast du ein Powermanagement aktiv, bzw. ist das durch ein Update nun
deaktiviert bzw. fehlerhaft?