Re: Processor läuft heiß

Siegfrid Brandstätter schrieb:
> Hallo,
> seit ca. zwei Wochen habe ich da Problem das irgendwas den Processor in
> meinem PC heiß laufen lässt. Habe schon alles gereinigt (Staub
> gesaugt). Aber kaum läuft der Kasten geht es auf 58-59°C hoch und alles
Also bei mir sind 55-60°C keine seltenheit, vor allem wenn was gerechnet
wird. Die Maximaltemperatur meiner CPU is aber auch mit 74°C angegeben
(zumindest laut "sensors"), davon bin ich noch etwas entfernt. Wie warm
war denn deine CPU als es noch "ok" war?

> wird behindert. Kann aber nichts finden.
Was heißt denn wird "behindert"? Mein PC (lüfter kaputt) is früher
einfach immer aus gegangen wenn es der CPU zu heiß wurde, davor lief
eigentlich alles normal. Bist du sicher das das "behinderte" an der CPU
liegt?

> Wo könnte ich sonst noch drehen?

Wärmeleitpaste neu auftragen, Sitz des Kühlkörpers überprüfen..
(Und wenn alles wieder läuft und du die CPU noch kühler haben magst:
runtertakten mit cpufreq wenn es dein Rechner unterstützt)

Grüße,
Michael

BTW (OT): Frau Konzack 4 Kanzlerin!: http://blog.fefe.de/?ts=b4d7af41