Serveranwort per script auswerten

Moin Leute!

Seitdem meine Webseite von meiner Fritzbox ausgeliefert wird, ist es immer
wieder sporadisch zu Ausfällen gekommen.

Daher möchte ich per cron regelmäßig testen lassen, ob mein
fritzbox-Apache erreichbar ist und bei einer anderen Serverantwort als 200
irgendetwas auf meinem Rechner auslösen, was mich darauf aufmerksam macht.

Ich denke da an ein kleines bash-script. Ich weiß bloß nicht, wie ich die
Serverantwort auf

f@raven:~$ wget --spider -i /home/f/Websites/fritzbox_urls.txt

auswerte, so a la if... then... else...

Könnt Ihr mir da auf die Sprünge helfen?

Gruß
Frank