Re: Ein Portscanner

Hallo,

Sergej Heimann wrote:

> Ich habe hier ein kleines LAN zu pflegen. Bestehend aus 4 Computer und
> einen DSL-Router.
> Dafür suche ich jetzt nach einen Portscanner, mit dem ich die lokale
> Rechner prüfen kann. Bei der Suche bin ich über nmap gestolpert.

Ich würde nicht nur im lokalen Netzwerk prüfen, sondern auch mal
schauen, ob der DSL-Router auch nichts von außen nach innen
'durchlässt'. Dazu kann man z.B.
http://www.heise.de/security/dienste/portscan/ verwenden.

Schönen Gruß,

Wolf
--
[Über das nächste Debian-Release] Keine Panik, du wirst bestimmt Zeit haben,
dich daran zu gewöhnen. Mir macht da die Kontinentaldrift viel mehr Sorgen.