Re: AMD K7 Linux-Image

On 08.05.2009, Francis Debord wrote:

> So ging die Titanic unter! So ging Karstadt pleite - Opel auch!
> Mit "Bla Bla" kann man Menschen nicht beikommen nur mit Autorität.
> Autorität wird sofort mit Gewalt bekämpft, siehe Stiftung Warentest.

Der Hintergrund ist: wenn grosse Systeme bereits auf M$-Loesungen basiert
sind, dann kostet das die Betreiber enorme Summen, alles das umzustellen,
verbunden mit einem enormen Personalaufwand und u.U. extremen
Schwierigkeiten, die auch rechtliche und existentielle Folgen haben koennen.

Reales Beispiel von mir: der Lohn, die Beschaeftigungsverhaeltnisse, die
Vertraege, alle gesetzliche Dokumentation, Journalsysteme, Sachbehandlung,
Budsjettarbeit fuer ca. 60 Mio., und erheblich mehr; alle relevanten
Systeme sind salopp gesagt "Windowsprogramme", die Datenbanken auch. Es gibt
keine Entsprechungen in der *IX Welt, die einen simplen Transfer ermoeglichen,
und viele Loesungen, die seit Jahren implementiert und bewaehrt sind,
kosten unermessliche Ressourcen, um das Personal umzuschulen. Ausserdem sind
die Programme ueber ca.  15-20 Jahre vollgestopft mit Daten, deren Format
nicht kompatibel zu einer *IX basierten Loesung ist. Alleine der
kurzzeitige Ausfall kostet richtig Geld.

Stell' dir jetzt vor, du bist fuer das alles finanziell verantwortlich.
Ich haette gerne von dir, dass der ganze Krempel ab jetzt *IX basiert
laeuft, weil wir ansonsten "Gates den A**** lecken". Natuerlich ohne
nennenswerte Mehrkosten, sonst kostet mich das den Kopf. Und bitte das
Ganze ohne dass hunderte von Leuten falsch Lohn ausbezahlt bekommen,
oder gesetzl. auferlegte Dokumentation aus den Archiven in's Nirvana
verschwindet, das Postjournal 4 Wochen leer bleibt usw.

Welche Argumente haettest du denn gerne??

Sorry, aber deine konzackoiden Einwuerfe ohne Grundlage entbehren genau das,
was du selber forderst: den Blick fuer die Realitaet. Dream on.

P.S.: wenn dein Lenny oder sonstwas nicht so laeuft, wie du es gerne
haettest, dann kipp' den ganzen Muell bitte nicht hier ab und
diskriminiere indirekt die Macher von Debian, die sich den A**** fuer diese
gute Distribution aufreissen, sondern benutze doch einfach "etwas anderes",
was auch immer (Ubuntu?). Du hast die freie Wahl.