Re: AMD K7 Linux-Image

On Fri, May 08, 2009 at 06:45:28PM +0200, Francis Debord wrote:
> Aber was Debian5/Lenny angeht habe ich mittlerweile mein Urteil gefällt.
> Ich finde es ist träge und instabil und bei solch komplexen Systemen ist
> das wohl kein Beinbruch.

Eine Erfahrung, die ich so überhaupt nicht bestätigen kann. Im
Gegenteil, hier brachte Lenny auf allen Systemen mehr Verbesserungen
als Nachteile.

> Ich habe 3 PC?s
> 1x AthlonXP-M auf SIS Chipsatz.
> 1x AthlonXP (Sempron) auf VIA-Chipsatz
> 1x FSC Scenic xS mit Pentium III auf I810e Chipsatz

Hier u.a. zwei P-III auf Asus P2B, ein Athlon64 X2 auf Asus A8V Deluxe
(das war vermutlich auch mein letztes Asus, das ist jetzt nach 2 Jahren
Fratze, irgendwelche Elkos platt), ein Asrock mit SiS-Chipsatz, ein
Asus mit [unbekannt], ein EeePC, ein Sony Vaio. Die anderen weiss ich
grad nicht. Alle laufen tadellos, einzig der legacy-nVidia-Treiber auf
dem Asrock hat ein Problem, dort kann ich keine User mehr fernanmelden.
Die Einrichtung war stellenweise sehr knifflig, aber: es läuft.

> SIS hat einen nicht besonders guten Ruf, aber wenn man alle "schräubchen

SiS war mal sehr gut. Lange her...

ciao, Dirk