Re: Kleiner MTA?

Harald Weidner:

> Auch wenn es sicherlich Overkill ist, würde ich hier die Nutzung eines
> vollwertigen MTA empfehlen. Bei Postfix brauchst du lediglich bei
> "dpkg-reconfigure postfix" die Option "Internet site" auszuwählen, deine
> Weiterleitung in die /etc/aliases einzutragen und newaliases aufzurufen.

Ich schließe mich dem voll an. Um Grundlagenkenntnisse kommt man beim
Aufsetzen eines MTA sowieso nicht vorbei und Anforderungen ändern sich.
Das ist die einzige Konstante in der IT-Branche. :)

Der Ressourcenverbrauch ist in so einem Setup vernachlässigbar (hier:
<15MB RAM), so lange nicht mehrere Mails pro Sekunde eintreffen und
keine aufwendige Filterlösung (Spamassassin) im Einsatz ist.

J.
--
I like my Toyota RAV4 because of the commanding view of the traffic
jams.