Kleiner MTA?

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen vserver unter Debian. Bei einem anderen Anbieter habe ich eine Domain, die IP-Adresse des vservers habe ich in das DNS eingetragen, so dass die http-Inhalte des vservers unter dem Domainnamen abrufbar sind.

Nun möchte ich das gleiche für Email, was apache für http macht, und zwar möglichst "schlank". Ein großes Mailaufkommen ist nicht zu erwarten, es geht lediglich um sporadische Kontaktanfragen über die Website (bspw. kontakt@domain.de).

Prinzipiell würde es reichen, wenn der vserver die eingehenden Emails an eine andere Adresse weiterleiten würde (wahrscheinlichste die schlankeste Lösung), toll wäre, wenn ich eine Möglichkeit hätte die per fetchmail vom vserver zu ziehen, ohne große Lösungen wie cyrus exim4/postfix etc. installieren zu müssen.

Falls der Suchbegriff mta der richtige war, habe ich über apt-cache search

esmtp-run - User configurable relay-only MTA
esmtp - Nutzerkonfigurierbarer nur-weiterleitender MTA
msmtp-mta - light SMTP client with support for server profiles - the regular MTA
nullmailer - simple relay-only mail transport agent
nbsmtp - Einfacher MTA, der Ihre E-Mails zu einem anderen Mailserver per SMTP verschickt

gefunden, kann jemand da Empfehlungen für meine Fragestellung aussprechen?

Brauche ich weitere Pakete/Dienste für mein Vorhaben?

Andre

--
Personal weblog and more: http://bischof.homelinux.net

"Das Schwein trägt seinen Namen nicht umsonst" - Stilblüten aus
Kinderaufsätzen: (Geschichte)

Bismarck war der längste von allen deutschen Reichskanzlern.