Re: AMD K7 Linux-Image

Am Donnerstag, den 07.05.2009, 16:08 +0200 schrieb Manfred Schmitt:

> Dir vielleicht nicht, viele Leute haben aber auch hier schon festgestellt
> das Lenny insgesamt schlechter laeuft als Etch.
> Und ich sehe das aehnlich.

Den Eindruck hatte ich von Anfang an, wollte aber wegen der
"Kernel-Problematik" keine Voreiligen Urteile über deb5 abgeben.

> Nichtsdestotrotz wuerde ich bei Deine generellen Stabilitaets- und Sound-
> probleme erstmal unter komplett "flascher kernel installiert" einsortieren,
> siehe weiter unten.

Falscher Kernel? Ist doch nur noch der i686er da.
Wie soll ich denn da einen falschen Kernel installiert heben?

> Wo liest Du das?

uname -r

> Wie Dirk schon sagte ist das wohl eher ein kernel fuer einen 64 bit
> Prozessor?

Weil ich selbst keinen 64-Bit Automaten hier habe, kann ich das nicht
sagen. Würde mich aber sehr wundern, wenn UBUNTU-APT nen 64Bit
Systemkern auf eine 32-Bit Maschine installiert.

MfG Francis