Re: Lenny als Internetcafe-OS

Am Mittwoch, den 06.05.2009, 21:09 +0200 schrieb Helge Reimer:

> Schau dir mal Sabayon an. Nicht die Distribution, sondern das in Debian
> enthaltene :)
> Hier noch ein kleines Howto für den Einstieg:
> http://www.howtoforge.de/howto/benutzerbeschrankungen-mit-sabayon-unter-fedora-8-gnome-durchsetzen/

Erstmal 'n recht herzlichen Dank an alle Antwortenden ...

1. Sorry wg. des Alias ... ich bin - was Realnames in den Emailheadern
angeht - etwas komisch. *g Aber ich kann ja meinen Namen unter den Post
setzen ... (Ist irgendwie sowieso selbstverständlich *smile)

2. An die Knoppixlösung hab' ich auch schon gedacht, aber das wird etwas
tricky mit dem Netzwerkdrucker ...

3. Sabayon klingt vielversprechend und ich denke, das werde ich so auch
mal umsetzen ...

Parallel dazu hatte ich schon Ideen, das Homeverzeichnis des Users beim
boot zu reinigen.

Downloads wollte ich nur auf einem autogemounteten USB-Stick
ermöglichen, bei dem ich dann nur Lese- und Schreibrechte einräume,
damit keine scripte ausgeführt werden können.

Hab' ich noch was vergessen?

Greetz ...
Stefan