Re: AMD K7 Linux-Image

Francis Debord <francis27@arcor.de> wrote:
> Lenny unter linux-image-686 ist bei mir die Katastrophe pur.
> verzerrte audio und videowidergabe.
> Abstürze von Software jeder Art und dass der Rest des Systems schlecht
> sein soll nur weil der Sprung von Etch zu Lenny da war leuchtet nicht
> ein.

> Die einzige signifikante veränderung ist der Systemkern.

Daran ligt es eher nicht, da ein k7 auch ein i686 _ist_.

> Beim 486er ist MMX ist so ziemlich das einzige feature und der Athlon
> hat es ebenfalls.

486 mit MMX? Glaube ich nicht. MMX kam irgendwann bei den Pentium I
(=i586) als Feature dazu.

> Wie auch immer. Meine letzte Hoffung ist lenny mit dem 486er Kernel
> nutzen zu können, denn mit dem 686er Kernel ist der Super-GAU nur eine
> frage der Zeit, wenn man davon absieht das die performance abgrundtief
> in den Keller geht.

Das ist nahezu unmöglich, da k7 einzig ein paar wenige kaum relevante
Optimierungen zu i686 hinzufügt. Dein Problem ist ein anderes.

> Geht das nicht, werde ich zu Ubuntu wechseln.

> Alternativen, Vorschläge und korrekturen sind erwünscht.

Gentoo, da hast du so was alles selbst in der Hand.

Rob
--
"Tell me why (and how) are all the stupid people breeding"
	      The Idiots are taking over     --NOFX