Re: SSHd User root not allowed DenyUsers

Am Mittwoch, 6. Mai 2009 18:46 schrieb Jens Schüßler:

> Wenn ich bei mir diese Zeile mit dem Komma einbaue sagt auth.log
> jedenfalls:
> ,----

> `----
> Ohne Komma geht es.
>
> Und wenn ich seine sshd_config benutze kann ich mich auch einloggen.
> Eventuell steht ja in seiner ~/.ssh/ssh_config etwas das stört?
>
> Gruß
> Jens

Könnte sein. Aber per default müsste es gehen. Er müsste schon an der
ssh-config geschraubt haben.
Aber mittlerweile glaube ich, dass es sich hier um Ubuntu und nicht um Debian
sensu strictu handelt. Und da ist der root-Zugang generell gesperrt. Also
bleibt ihm nichts Anderes übrig, als als normaler user zu arbeiten und dann
mittels sudo weiter zu machen (oder den root-Zugang freischalten).

Gruß

Harry
--

Ceterum censeo Microsoft esse delendam.