Lenny als Internetcafe-OS

Hallo Liste,....

ich habe ein kleines Projekt in unserer Schulungsstätte vor:

Ich möchte auf sechs identischen Rechnern Debian mit Gnome als GUI
installieren. Das ist nicht das Problem.

Danach möchte ich den Desktop aber so absichern, das der User weder die
Einstellungen, noch die Menüs, noch irgendetwas anderes verändern kann.
Er soll also die Programme nutzen können (Iseweasel, OpenOffice, etc.)
er soll drucken können, aber er soll weder die Menüs verändern, noch
Starter anlegen (oder entfernen) geschweige denn sonstwas anderes
manipulieren können.

Wie also kann ich den User in seinem eigenen Account so beschränken, das
er nur nutzen, aber nichts anpassen kann?

Greetz ...
Stefan