Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten

Hi,

> Hm? Liegt hier vielleicht ein Verständnisproblem vor? Die Zeilenumbrüche
> soll ja auch nicht die Sekretärin einfügen (*so* oldschool sind wir dann
> auch wieder nicht!), sondern der Editor. *Der* ist leider (aus meiner
> Sicht) bei allen GUI-Mailern schlecht. Das ist eines meiner
> K.O.-Argumente für mutt: da kann ich den vim nehmen.

Das mit dem Sekretärinnen sollte nur als Bild dienen, dass der Text, bzw.
dessen Umbruch nicht kontraproduktiv zur Formatierung steht. Ansonsten
wäre es auch schlecht formatiert.
Jedenfalls bleibt für mich die Frage, warum überhaupt ein Umbruch in der Mail
selbst stattfinden muss und die Anzeige des Textes nicht anzupassen ist.

Beispiel:

This is paragraph text that is
meant to be flowed across
several lines.
However, the sending mailer is
converting it to fixed text at
a width of 72
characters, which causes it to
look like this when shown on a
PDA with only
30 character lines.

geklaut hier: http://www.faqs.org/rfcs/rfc2646.html

Ansonsten bin ich auch mittlerweile der Meinung, dass ein
Missverständnis vorliegt.
Ich weiß nur noch nicht genau wo.

Gruß,
Björn

--
To boldly go where no man has gone before ... I'll wait there with
touristinformation