[closed] Re: Lenny auf Netbook: Energie-applet

Michael Biebl schrieb:

> Schau mal in ~/.gnome2/gnome-power-manager/ nach.
> Das Löschen der profile-* Dateien sollte dir weiterhelfen.

Moin Michael,

danke für Deine Botschaft! Da werde ich einmal schauen!

Leider habe ich inzwischen die Bestätigung für meine Sorge, dass
entweder Akku oder Lademimik abgeraucht ist. Er hat ein ganze Nacht
ausgeschaltet am Strom gehangen und lässt sich nur mit dem Akku nicht
einmal mehr einschalten. Boote ich mit Netzteil, meldet gnome 'Ihre
Batterie hat eine sehr geringe Kapazität (45%), was bedeuten kann, dass
sie alt oder defekt sein kann.'
Zwar 'sehe' ich auch die 45 Prozent nicht, aber an der Grundaussage
scheint was dran zu sein. Schade, das Netbook ist erst ein halbes Jahr
alt - natürlich plus zwei Wochen....

Komisch ist nur, dass vorgestern - nach ersten eigenartigen
Verhaltensweisen Ende letzter Woche - nochmal eine ganze Ladung
stattgefunden hat und eine komplette Entladung (knapp 4 Stunden),
während der alerdings das gnome-power-applet vier Stunden lang von 100%
Ladung sprach....

Das ist dann wohl ein Fall für den Handel. Da kann Karstadt dann mal
zeigen, was sie können!

Grüße,

Boris