Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten

Am Dienstag, den 05.05.2009, 20:02 +0200 schrieb Uwe Kerstan:
> * Florian Sievers [05-05-2009 18:10]:

> http://tools.ietf.org/html/rfc5322 --> 2.1.1. Line Length Limits

Besten Dank für die Ergänzung. Aber vielleicht noch eine persönliche
Ergänzung, die ja immer mehr Leute trifft. Auf einem WideScreen ist es
teilweise echt anstrengend breite Texte zu lesen, und teilweise zeigen
die Mailclients dann auch noch wirklich Zeilen an, die über die
Fensterbreite hinaus gehen und klatschen dann einfach ne Laufleiste
unter den Text. Schlimmer wird es dann noch, wenn man den Text (aus
welchen Gründen auch immer) in einen Texteditor wie GEdit kopiert und
der dann auch alles in eine Zeile packt.

Da ist die Regel "Each line of characters MUST be no more than
   998 characters, and SHOULD be no more than 78 characters, excluding
   the CRLF" schon ganz angebracht.
--
Florian Sievers <florian@dynamic-core.ath.cx>