Re: Poweron Hours absolut messen ?

Robert Bude:

> Um später zu bestimmen wieviel Strom denn so für einzelne PC´s drauf
> geht würde ich gern wissen wie lange die so laufen. Dazu benötige ich
> irgendwie ein Script was mir einfahc mal die PowerOn Hours hochzählt.

Um noch eine völlig andere Idee anzubringen: Du kannst per SMART u.U.
die "Uptime" einer der eingebauten Platten auslesen. Bei mir ist das
Attribut Nummer 9:

$ sudo smartctl -a /dev/sda | grep "^  9"
  9 Power_On_Hours  0x0012  097  097  000  Old_age   Always -  1738

Der RAW_VALUE ganz rechts ist eine Angabe in Stunden. Kann man aber
nicht bei jeder Platte so interpretieren, das musst Du ersteinmal
prüfen.

J.
--
My clothes aren't just fashion. They're a lifestyle.
[Agree]   [Disagree]