Debian 5.0 und S-ATA

Guten Tag,

vor einigen Monaten hatte ich hier bezueglich Motherboards und
Unterstuetzung von S-ATA-Platten wegen Treiberproblemen nachgefragt.

Naechstens gilt es wieder, einen Linuxserver mit 4 1-TB-Platten
(Western Digital) zusammenzuklopfen, ein reines Datengrab mit
Textkonsole.

Bei den aktuellen Motherboards finde ich hauptsaechlich Chipsaetze
mit den Bezeichnungen nForce 720D, GeForce 8100/8200/8300, AMD770,
AMD780G, AMD790FX.

Werde ich mit der neuen Debian 5.0.1 solche Motherboards problemlos
zum Laufen bekommen oder gibt es spezielle Motherboardempfehlungen?

Grusz,

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!