[solved] Re: cups/parport: Parallel port busy

Hallo!

Manfred Schmitt wrote:
> Gerade ist gut, die kamen am 17. ;-)

Ja, man sollte öfter updates machen. Zumindest habe ich danach nicht mehr
gedruckt, daher fiel es nicht auf...

> Wuerde ich auch so sehen.
> Ich wuerde zum weiteren eingrenzen des Problems mal schauen ob es klappt
> wenn im Bios ein anderer bzw. ein fester Modus eingestellt ist.
> Stimmen irq usw. im Bios mit den ausgegeben Werten ueberein?.

Die stimmten überein (waren fest eingestellt), die Logmeldungen von vorigen
Boots waren auch nicht anders, daher weiß ich nicht genau, wo genau es
jetzt geklemmt hat. Ich habe aber jetzt EPP statt ECP im BIOS eingestellt
und jetzt läuft es wieder:

parport: PnPBIOS parport detected.
parport0: PC-style at 0x378, irq 7 [PCSPP,TRISTATE,EPP]
lp0: using parport0 (interrupt-driven).

Danke und
Gruß, Martin