Re: smtp Weiterleitung mit Zwischenspeicherung

Danke für die schnellen Tipps.

Ich hatte an ssmtp bzw proxsmtp gedacht.
Aber die können im Prinzip nur weiterleiten.

@Florian, ich dachte procmail würde auch nur weiterleiten.

Danke, ich werde es mal ausprobieren.
Gruß Ralf

Florian Sievers schrieb:
Am Dienstag, den 05.05.2009, 09:32 +0200 schrieb Bjoern Meier:
Hi,

Am 5. Mai 2009 08:47 schrieb Ralf Swhajor <ralf.swhajor@industryconsult.de>:
Ich möchte die via SMTP weitergeleiteten E-Mails zwischenspeichern.
Kennt jemand eine einfache Lösung?
Ich hatte erst nach Procmail nachgesehen, aber nur Sachen gefunden mit denen
man EMails vorsortieren kann.

Ich hab es zwar selbst noch nicht getestet, allerdings ist dafür wohl
das 'c' Flag in procmail gedacht.
Beispiel unter: http://userpages.umbc.edu/~ian/procmail.html

:0:  # forward jokes to my wossamatta u. account
* ^From.*bob
* ^Subject:.*(joke|funny)
{
  :0 c