Re: PDF-Eigenschaften bei xsane einstellen?

Jan Kappler schrieb:

> ich verwende Etch und XSane 0.991 zum Scannen. Ich möchte mehrseitige
> Dokumente scannen und als PDF abspeichern. Mit der Multipage-Option und
> PDF als Speicherformat klappt das auch ganz gut.
> Ich habe jetzt allerdings das Problem, das ich die Eigenschaften des PDF
> im Voraus einstellen möchte, also Metadaten wie Ersteller etc., damit
> ich als Ersteller des PDF auftauche, wenn man die Eigenschaften anzeigen
> lässt. Zwar würde das auch mit pdftk im Nachhinein gehen, aber das
> bedeutet zusätzlichen Aufwand. Bisher habe ich nirgendwo gefunden, wo
> [...]
Da bietet sich http://gscan2pdf.sourceforge.net/ an, in Etch gibt es
das aber noch nicht.
Um es aus Lenny zu ziehen muss man libgtkimageview0 (CFLAGS in rules
auskommentieren), libconfig-general-perl, xauth, libgtk2-imageview-perl
und eben gscan2pdf backporten.
Ich hab das fuer i386 (oder natuerlich auch als source) unter
http://slashproc.org/debian/dists/etch/ liegen.

Und wech,
Manne