Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten war: (Re: Graphikauflösung SiS GraKa WAR: Kein Betreff)

> Komisch. So ein Argument lese ich hier zum ersten Mal. Kann es aber
> nachvollziehen. Was ja nichts an der Tatsäche ändert, das Programme
> Fließtexte in der Anzeige für jeden Geschmack umbrechen können
> sollten.

Erstens gilt die Regel, daß man mit etwa 72 Zeichen/Zeile schreibt, dann
bleibt auch noch Platz für Quoteebenen.

Zweitens will man als Verfasser einer Mail eigentlich eher nicht, daß
der Text beim Empfänger zufällig umbrochen wird, denn das kann z.B. bei
ASCII-Tabellen oder so echt krank aussehen.

Drittens:
http://www.akademie.de/grundlagen-computer-internet/internet-basiswissen/tipps/e-mail-allgemein/schoener-mailen.html
http://www.qxm.de/webdesign/20030726-120330/web-typographie?com=1

u.s.w.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)