Re: Zeilenumbruch in Maillingslisten war: (Re: Graphikauflösung SiS GraKa WAR: Kein Betreff)

Bjoern Meier <bjoern.meier@googlemail.com> wrote:
> Kann mir bitte einer den Vorteil von Zeilenumbrüchen gegenüber Fließtext nennen?

Nicht jeder verwendet die gleichen Clients wie du. Ein typisches
Terminal hat nun mal nur 80 Zeichen. Wenn also dein MUA keinen korrekten
Fließtext zustande bringt (und auch wenn, gibt es Clients, die das nicht
implementiert haben) können einige nur die ersten 80 Zeichen eines jeden
Absatzes lesen.

Zudem sind lange Zeilen schwerer zu lesen.

> Fließtext hat für mich den Vorteil, dass meine Mail-Programme sich das
> selbst anpassen können und ich unnötiges Scrollen vermeide.

Wenn du nur für dich schreibst…

Rob
--
"I heard if you play the Windows-XP-CD backwards, you get a satanic message."
"That's nothing, if you play it forward, it installs Windows XP"