Graphikauflösung SiS GraKa WAR: Kein Betreff

Am Sonntag, 3. Mai 2009 schrieb Alfred:
> Hallo Leute!
Hallo Alfred,

> Seit einiger Zeit habe ich die neue Version von Debian installiert.
> Ich habe das Linux auf einem Gericom superlight 53120 installiert.
> Auf meinem Laptop ist eine SiS Mirage 3+ (SiS672 series). Wenn ich
> das Debian normal starte kann ich unter, wo man hald den Bildschirch
> und die Pixel einstellt keine einstellungen tätigen. Da ist
> garnichts, da sind keine Einstellungen verfügbar!!!
/etc/X11/
oder wo soll Deiner Meinung nach 'nichts' sein?

> Irgendwie hab ihc
> dann noch herausgefunden dass 1280 mal 700irgendwas eingestellt ist.
> (ugf 754 / 745). Normalerweise wollte die Auflösung auf 1280 mal 800
> eingestellt sein. Wo kann man das einstellen? Die Schrift ist
In der xorg.conf.
man xorg.conf

> ziehmlich verpatzt also nicht scharf, warscheinlich wegen der
> flaschen Auflösung. Als ich einmal Suse installiert habe ist
> überhaupt nur die vga auflösung gekommen. Wieso gibts für die oben
> genannte SiS Grafikkarte keinen gescheiten Treiber? Wenn doch...woher
Nimm doch einfach den SiS Treiber.
man sis

> komm ich ihn dann?
Zum Thema xorg.conf bitte mal im Archiv suchen - dieses Problem wurde
hier schon öfter diskutiert.

> mfg Alfred
Tschüss
dirk

PS: Bitte in Zukunft einen Betreff eintragen, dann erhöht sich die
Antwortwahrscheinlichkeit auf Deine eMails beträchtlich.
PS2: Bitte den Zeilenbumbruch auf ca. 74 Zeichen einstellen.